· 

Im Reich der Moselle

Nach einer kalten Nacht in der Nähe von Bitche ging es durch die Vogesen über schnelle kurvige Straßen von Ramstein-Plage über Strasbourg, in Richtung Colmar. Leider habe ich mich etwas verfahren und habe dann Colmar umfahren. Aber auch die umliegenden Dörfer sind so wunderschön bemalt und bieten einen guten Vorgeschmack auf die Schick erhaltene Stadt Colmar. Sie ist ein Muss für jeden der noch nicht dort war.

 

Auf dem Weg über den Col de Bussang traf ich zwei Deutsche mit denen ich schnell ins Gespräch kam. Sie erzählten mir von ihrer bleibe dem Motohotel Col de Bussang. Mark und Ida bewirten das schicke Hotel mit Restaurant und sind selbst leidenschaftliche Motorradfahrer. Wir haben viel doofes Zeug geschnackt und nachdem die Zimmer bezogen und das super Essen verspeist war, ging es zu einem Verdauungsspaziergang an die Moselquelle. Jeder nahm einen großen Schluck(schmeckt super und nein, ich hatte keine Verdauungsprobleme danach), es wurden Fotos gemacht und sogar ein Geocache wurde gehoben.

Nachdem wir wieder im Hotel angekommen waren verstärkte sich unsere Truppe um den vierten im Bunde. Auch ein F800GS Fahrer!

Mit ihm ging es dann heute Richtung Grandes Alpes. Nachdem er gegen Nachmittag sich eine Bleibe für die Nacht suchte, so musste ich noch einiges an Kilometern fahren um nicht zu viel Zeit zu verplämpern, nachdem die Tour gestern schon kürzer als geplant war.

 

Um 19 Uhr bin ich dann bei einem alten Ehepaar untergekommen die neben einer Werkstatt für alte Deutz-Traktoren und LKWs auch einen Campingplatz hatten. Für 5 Euro kam ich unter Eichen zum Ruhen. Morgen sollte es ja in die lang ersehnten Alpen gehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0