· 

Dnepr MT-16

Ein Gespann???

Gerade wo ich doch die meiste Zeit auch mit 2 Rädern klarkomme?

Nunja... bei Schnee und Glätte, wie soll man da vernünftig Motorrad fahren?

Da war das Gespann schon die naheliegenste Lösung.

Als dann die Freundin noch einen kleinen Hund anschleppte wurde der Wunsch immer mehr zur optimalen Lösung den Hund mit auf Reisen zu nehmen und trotzdem Motorrad fahren zu können.

Der erste Gedanke? Ural!

 

Auf der Arbeit habe ich mich durch Zufall mit einem Kollegen unterhalten der mir erzählte, dass er lange Zeit auch ein Gespann gefahren ist. Eine Dnepr.

Dnepr?! Was ist das?

Aber nach den ersten Überlegungen wurde deutlich: dieses Projekt muss ich anfangen!!!

Also der Freundin vom Vorhaben erzählt. Nach einem Kopfschütteln und einem Gesichtsausdruck den jeder von seiner Frau oder Freundin kennt, war diese Diskussion auch schon vorbei. Aber nicht der Beschluss jedoch nicht. So wurde also jeden Tag ebay, ebay Kleinanzeigen, Mobile und Autoscout gecheckt bis eine Basis für kleines Geld gefunden war. Die Dnepr MT-16, serienmäßig mit Beiwagenantrieb gefiehl mir vorallem wegen der Schwingsättel. Nach dem ersten Telefonat mit dem Besitzer war ich wirklich angefixed von der Maschine. Obwohl ich vorgewarnt wurde, dass der Kickstarter durchrutscht und einiges am Motorrad gemacht werden müsse, habe ich einen Termin abgemacht mir die Maschine anzuschauen. Am nächsten morgen habe ich beim Kaffeetrinken mit den Eltern wurde mir für das Projekt sofort die Garage zur Verfügung gestellt Und den Tag darauf saß ich mit meinem Vater im Auto samt Anhänger (Wir wollen ja nur gucken) auf dem Weg nach Halle im Osten. Die Freundin war inzwischen ebenfalls Feuer und Flamme (direkt zugeben konnte sie es dennoch nicht).

 


Einen umfangreichen Restaurations-bericht findet ihr HIER!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0